Deine Kabine

Alle Crewmitglieder an Bord eines Kreuzfahrtschiffes leben in Doppelkabinen, so auch die Fotografen und Video Operators.

Dabei unterscheiden sich die Kabinen im Crewbereich natürlich zu den Passagierkabinen in Größe, Ausstattung und Komfort.

Für deine Zeit an Bord teilst du dir eine Kabine mit einer Kollegin oder einem Kollegen aus deinem Team – die Einteilung erfolgt geschlechtergetrennt. Die 2er-Kabinen sind funktional und praktisch gehalten: Ein Stockbett, ein Schrank für jeden Bewohner, einen Schreibtisch sowie ein kleines Bad. Dass die Privatsphäre dadurch eingeschränkt ist, sollte jedem bewusst sein. Allerdings ergeben sich durch das enge Zusammenleben oftmals Freundschaften fürs Leben.

Jeder hat einmal einen schlechten Tag oder braucht jemanden, um die Geschehnisse des Tages mit einem Freund zu bequatschen und auch die Haushaltspflichten, die auf einem Kreuzfahrtschiff ebenfalls anfallen, erledigen sich zu zweit schneller.