Bordfotograf

Das Leben als Fotograf an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ist abwechslungsreich und außergewöhnlich, aber auch anstrengend.

Damit du dir selbst und dem Team die Zeit an Bord nicht noch anstrengender machst, müssen wir sicher sein, dass du die technischen Kenntnisse beherrschst. Das heißt, dass du absolut sicher im Umgang mit Photoshop und der Erstellung von Fotocollagen sein musst. Außerdem solltest du mit den Programmen Bridge und Lightroom bereits gearbeitet haben.

Als Fotograf nimmst du deine eigene Ausrüstung – deine Kamera und deinen Aufsteckblitz – mit an Bord. Hier setzen wir natürlich voraus, dass du deine eigene Kamera in- und auswendig kennst. Ebenso solltest du deinen Blitz auch manuell einstellen können, da du dich aufgrund der verschiedenen und ständig wechselnden Lichtverhältnisse in den seltensten Fällen auf den Automatik-Modus verlassen kannst.

Wenn all diese Punkte erfüllt sind, kannst du als Fotograf an Bord eines Kreuzfahrtschiffes für uns arbeiten und die vielleicht spannendste und aufregendste Zeit deines Lebens haben!

Einen beispielhaften Tag im Leben eines Bordfotografen findest du hier »

Bordfotograf (m/w)

Foto- und Filmteam Manager (m/w)

h
h
h
h